So melden Sie sich an

Einfache und unbürokratische Anmeldung

Einfache und unbürokratische Anmeldung

Um eine effiziente und schnelle Bearbeitung gewährleisten zu können, erfolgt jede Anmeldung generell zum Ersten eines Monats. Im Falle eines Tarifvertrages, einer Betriebsvereinbarung oder ver­gleichbarer Regelung werden die Anmeldung und der Beginn der Mitgliedschaft nach den jeweils maßgeblichen Grundlagen geregelt.

 

 

1. Kontaktieren Sie uns

Scheiden Sie aus einem Unter­neh­men der EDEKA Gruppe bzw. aus einem an­ge­schlos­senen Unter­neh­men aus, können Sie bei uns die pri­vate Weiter­füh­rung Ihres Ver­si­che­rungs­ver­hält­nisses be­an­tra­gen. Am besten Sie rufen uns gleich an, damit wir Sie in einem Be­ratungs­ge­spräch aus­führlich über diese Mög­lich­keit in­for­mieren können.

2. Formulare ausfüllen

Haben Sie sich für un­ser An­ge­bot ent­schie­den, er­hal­ten Sie von uns die ent­sprech­en­den An­melde­un­ter­la­gen, die Sie bitte voll­stän­dig aus­füllen. Dazu ge­hö­ren ein Per­so­nal­bo­gen und ein An­trag auf Ab­schluss einer An­schluss­ver­si­che­rung.

3. Antragseingang

Die von Ihnen aus­ge­fül­lten An­mel­de­un­ter­la­gen schicken Sie auf dem Post­weg wieder direkt an uns zurück.

4. Versicherungsbeginn

Das Ver­si­che­rungs­ver­hältnis be­gin­nt mit Aus­händi­gung des Ver­si­che­rungs­aus­wei­ses an Sie und er­folg­ter Zah­lung der er­sten Bei­trags­rate.

Anmeldung ausgeschiedene EDEKA Mitarbeiter